In der Nacht von Sonntag zum Montag 27.07.2020 wurde der in Griechenland bekannte Journalist Stefanos Chios vor seinem Haus 2 mal angeschossen.

Gegen 3.00 Uhr heute Nacht wurde der Journalist vor seinem Haus von 2 Unbekannten abgefangen und wurde 2 mal angeschossen, eine Kugel hat seinen Hals und die andere seine Brust getroffen. Seine Lage sei ernst aber er ist außer Lebensgefahr.

Laut Aussagen seiner Mitarbeiter hatte der Journalist nach dem er vermehrt Drohungen in letzter Zeit erhalten hat, um persönlichen Polizeischutz gebittet, diese Bitte wurde aber abgewiesen.

Stefanos Chios ist Journalist und Gründer der Zeitung und Sendung Makeleio (zu deutsch: Gemetzel). Seit Jahren ist er bekannt dafür keinen Blatt vor dem Mund zu nehmen, in seiner Sendung Makeleio werden seit Jahren Politiker und Regierungen aufs härteste Kritisiert und oftmals auch Beleidigt.

In seinem letztem Fernsehauftritt vor einer Woche hat er die letzte und jetzige Regierung kritisiert gemeinsame Sache zu machen, und dass bestimmte griechische Politiker Erdogan-Freunde seien, und dass er eine Liste mit Namen diesen Politikern veröffentlichen wird.
Auf der Webseite des Journalisten “Makeleio” wird berichtet:
“Die Schattenregierung ist hier, und will die Vernichten, die sich widersetzen und die Warheit enthüllen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.