Am Donnerstag 23. Juli hat der französische Präsident Emmanuel Macron einmal mehr die französische Solidarität mit Griechenland und Zypern zum Ausdruck gebracht.
Dieses mal wendet sich Präsident Macron auf seiner Facebook Seite in griechisch an Europa.

Die deutsche Übersetzung des Beitrags:

“Europa muss eine gründliche Untersuchung der Sicherheitsprobleme im Mittelmeer durchführen. Ich werde in Kürze eine Konferenz der südlichen Länder der Europäischen Union einberufen.

Im Mittelmeer sind die Energie- und Sicherheitsfragen von grundlegender Bedeutung. Sie verwandeln sich zu Streitigkeiten, durch Kräfte die dort immer mehr an Bedeutung gewinnen, und auf diese die Europäische Union nur noch wenig Einfluss hat. Europa muss seine Souveränität verteidigen.

Lassen wir unsere Sicherheit im Mittelmeer nicht in Hände Dritter. Noch einmal möchte ich Frankreichs volle Souveränität mit Zypern und Griechenland gegen die türkischen Verletzungen ihrer souveränen Rechte zum Ausdruck bringen. Wir können es nicht hinnehmen, dass das Meeresgebiet eines EU-Mitgliedstaates bedroht wird.

In Libyen können wir es nicht zulassen, dass andere Kräfte gegen das Waffenembargo verstoßen. Irini ist eine der Antworten Europas. Es ist notwendig diese weiter zu stärken.”

Der orginal Beitrag auf Facebook:

Η Ευρώπη πρέπει να προβεί σε μια ενδελεχή εξέταση των ζητημάτων ασφάλειας στη Μεσόγειο. Θα συγκαλέσω προσεχώς μια…

Gepostet von Emmanuel Macron am Donnerstag, 23. Juli 2020


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.